Heute und morgen ist Sternschnuppennacht!

Wir haben heute wieder eine Sonnenfinsternis um 11:11 Uhr überlebt und letzthin eine Mondfinsternis. Und wir leben immer noch. Noch dazu ist heute Nacht eine Sternschnuppennacht wie morgen, vom 12. auf den 13. August auch noch, in der man bis zu hundert Sternschnuppen pro Stunde sehen kann. Denn: die Perseiden bescheren uns wie jedes Jahr dieses Wochenende einen Meteor-Regen. Wir sind gerade wahrlich gesegnet mit astronomischen Besonderheiten. Die Sternschnuppennacht habe ich bisher immer weitgehend verpasst, aber jetzt ist wieder eine großartige Gelegenheit, Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Denn ich muss wirklich und ehrlich gestehen: was immer ich mir bei der Gelegenheit eine Sternschnuppe gesehen zu haben gewünscht habe, ging soweit ich mich erinnern kann fast alles in Erfüllung; vorausgesetzt, dass ich zwischen Sehen der Sternschnuppe und dem Wunsch nichts gesprochen habe. Das ist so eine Erfahrung. Ich bin sonst nicht so fürs Wünschen, vor allem nicht à la Bärbel Mohrs „Bestellungen beim Universum“. Ich bin eher den Weg der Wunschlosigkeit gegangen und war auch ganz glücklich damit. Aber: man/frau/mensch darf sich ja auch mal was wünschen – am Besten von Herzen – vor allem in einer Sternschnuppennacht. Wir dürfen uns was für uns wünschen oder ganz uneigennützig etwas für die ganze Welt. Ich glaube nicht, dass das verboten ist.

Also: Sternschnuppe sehen, Augen schließen, sich in Ruhe etwas wünschen und erst nach dem Wunsch mit den Nächsten reden, die mit uns und bei uns sind. Dann habe ich gute Chancen auf eine Wunscherfüllung. Das ist eigentlich ein Geheimnis ;), aber ich gebe es hiermit mal auf diesem Wege an meine Liebsten weiter, an diejenigen, die diesen blog aus irgendwelchen Gründen lesen… Ihr habt es Euch verdient.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s